Link verschicken   Drucken
 

Kirchengemeinde Vorstellung

 

Wir sind eine lebendige Gemeinde am Rand der Landeshauptstadt Schwerin.  Im Bereich unserer Kirchengemeinde wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen den Glauben an Jesus Christus persönlich kennen lernen und tragende Gemeinschaft erfahren können.

 

Dazu haben wir mehrere Ziele formuliert:

 

Als Gemeinde Jesu Christi ist es unsere Aufgabe, das Evangelium in der Gemeinde und in der Welt zu bezeugen.

 

Wir möchten, dass sich alle Altersgruppen in unserer Kirchengemeinde zu Hause fühlen.

 

Der Gottesdienst ist Treffpunkt der ganzen Gemeinde und er soll fröhlich sein. Hier soll Gottes Wort auf verständliche Weise vermittelt werden.

 

Die Musik hat in unserer Gemeinde einen hohen Stellenwert.

 

Wir sind eine kinder- und familienfreundliche Gemeinde, weil die Kinder unsere Zukunft sind.

 

Wir freuen uns, wenn wir Sie durch die folgenden Informationen neugierig machen können, unsere Gemeinde auch persönlich kennen zu lernen.

 

Kirche Görslow- eine der 4 Kirchen unserer Kirchengemeinde